insinno.sales – Eine Übersicht

Unsere Messe-Lösung optimiert Ihre Messeprozesse ganzheitlich, unterstützt Sie bei der Leadgenerierung und sorgt für einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden.

Auf einen Blick

Einfache und schnelle Messevorbereitung

Erstellen Sie vor der Messe schnell und einfach Leadbögen und laden Sie Ihre Marketing- und Vertriebsunterlagen online hoch. Einmal synchronisiert haben Sie alle Unterlagen ohne Aufwand oder Druckkosten direkt vor Ort auf dem Tablet.

Mehr als bloße Leadaufnahme

Verlorene Visitenkarten oder unleserliche Leadbögen sind Geschichte: Nehmen Sie die Kontaktdaten Ihrer Leads spielend einfach digital auf. Dabei helfen integrierte Tools wie QR-Code-Reader, Foto-Funktion oder ein OCR-Visitenkartenscanner.

Session Tracking und Erfolgsmessung

Stellen Sie den zuständigen Ansprechpartnern aus Marketing und Vertrieb eine interne Dokumentation mit allen Informationen zum Verlauf der Messe sofort zur Verfügung. Zusätzlich hilft eine automatische Auswertung aller geführten Gespräche bei der Erfolgsmessung.

Individuelle Produktpräsentation

Über einen kurzen Leadbogen lernen Sie Ihren Gesprächspartner kennen und können ihn klassifizieren. Gleichzeitig werden die Unterlagen in der App gefiltert, sodass nur relevante Inhalte angezeigt werden.

Automatische Messenachbereitung

Vereinbaren Sie Folgeaktivitäten und versenden Sie Unterlagen direkt vom Stand aus. Durch die sofortige Bearbeitung bleiben Sie im Gedächtnis des Kunden – und Ihre Unterlagen gehen nicht in den restlichen Messebroschüren unter.

Customizing und schneller Einsatz der Messe-App

Die Messe-App kann individuell an Ihre Unternehmens-CI angepasst werden und ist trotzdem schnell einsetzbar – ohne Aufwand für Ihre eigene IT. Unser Preismodell richtet sich dabei nach der Anzahl der Nutzerlizenzen.

Professionelle Produktpräsentation

Laden Sie Ihre Marketing- und Vertriebsunterlagen vor der Messe über eine einfach zu bedienende Oberfläche in Ihrem Internetbrowser hoch. Ihr Produktportfolio wird in der Messe-App anschaulich und verständlich dargestellt. Sie möchten während der Messe noch etwas hinzufügen oder ändern? Kein Problem – die Messe-App kann innerhalb von Minuten aktualisiert werden.

Leaderfassung

Spielend leichte Leaderfassung
Nehmen Sie alle wichtigen Kontaktdaten Ihrer Leads einfach und digital auf.

Bei der Leaderfassung helfen integrierte Tools wie QR-Code-Reader sowie eine Foto- und Editierfunktion. Zusätzlich besteht die Möglichkeit zur Einbindung eines OCR Visitenkarten-Scanners.

Erstellen von Leadbögen
Über einen Leadbogen können Sie Ihre Leads klassifizieren und deren Ziele und Interessen herausfinden. Gleichzeitig werden die Unterlagen durch die Antworten im Leadbogen gefiltert, sodass für den Kunden relevante Inhalte angezeigt und nicht relevante Contents ausgeblendet werden. So entsteht eine individuelle Produktpräsentation.

Notizen und Handzeichnungen
Ihr Gesprächspartner teilt Ihnen wichtige Informationen mit? Während dem Messegespräch können Sie jederzeit problemlos Notizen aufnehmen. So gehen keine wichtigen Inhalte mehr verloren. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Fotos aufzunehmen und Handzeichnungen anzufertigen.

Direkter Unterlagenversand
Versenden Sie Infomaterial noch vom Messestand aus an den Kunden. So haben Sie schon einen wichtigen Schritt der Messenachbereitung vorweggenommen. Ein weiterer Vorteil: Durch die digitale Bereitstellung von Unterlagen sparen Sie Kosten für den Druck – und Ihre Flyer und Broschüren gehen sicherlich nicht in den restlichen Massen an Messeunterlagen des Kunden unter.

Vereinbaren von Folgemaßnahmen
Werden Sie verbindlich und machen Sie Kunden aus Ihren Leads: Vereinbaren Sie gemeinsam mit Ihrem Gesprächspartner Folgemaßnahmen. Über vorgefertigte Textbausteine funktioniert das spielend einfach und schnell. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, dem Kunden einen Ansprechpartner zuzuweisen.

Kundenmail
Eine vorkonfigurierte E-Mail-Vorlage wird um die aufgenommenen Daten automatisch erweitert und direkt vom Messestand aus versendet. Sie nutzen die Messe-App offline? Kein Problem – die Mails werden in einer Warteschlange gespeichert und versendet, sobald Sie online sind.

Interne Dokumentation
Das Messegespräch inklusive aller aufgenommenen Daten und Informationen wird in einer internen Dokumentation zusammengefasst. Diese wird im Backend, einer einfach zu bedienenden Browseroberfläche, zur Nachverfolgung gespeichert. Gleichzeitig wird die Dokumentation per Mail an die zuständigen Ansprechpartner versendet.

Erfolgsmessung im Backend
Sehen Sie schon vom ersten Messetag an, wie erfolgreich Sie sind und ob Sie Ihre Ziele mit der eingesetzten Strategie erreichen werden. Über unsere Browseroberfläche können Sie sich z.B. die Gesamtanzahl aufgenommener Leads inkl. Folgemaßnahmen, die Anzahl versendeter Präsentation oder die Funktions- und Interessenfelder der Gesprächspartner anzeigen lassen.

Datenexport
Sie können jederzeit ein Excel mit den gewünschten Daten aus der Browseroberfläche exportieren und in Ihr CRM importieren. Wenn Sie die aufgenommenen Messedaten direkt in Ihr CRM-System übertragen möchten, bieten wir Ihnen gerne eine zusätzliche Lösung an.

Customizing
Machen Sie aus insinno.exhibition Ihre eigene Messe-App: Durch das Einfügen von Bildern und farblichen Akzenten wird die App schnell und einfach an Ihre Unternehmens-CI angepasst.

Mehrsprachigkeit
Sie stellen nicht nur im deutschsprachigen Raum aus? Unsere Messe-Software spricht viele Sprachen; egal ob z.B. Englisch, Französisch, Polnisch oder Schwedisch. Die Mehrsprachigkeits-Funktion ermöglicht es, jederzeit in der App zwischen den Sprachen Ihrer Wahl zu wechseln.

Technische Informationen
Die insinno Messe-App kann auf Apple-Tablets installiert werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit zur Anwendung auf Android- und Windows-Tablets. Gleichzeitig ist die App offline-fähig. So wird Ihnen das Arbeiten auch ohne Internetzugang oder stabile Verbindung ermöglicht.

Unser Messetool war 2014 auf der Hannover Messe bei MWM im Einsatz.
“Endlich können wir auf Messen individuell auf unsere Kunden eingehen. Der strukturierte Prozess innerhalb der App verbindet einen professionellen Aufritt mit unserer innovativen Unternehmensidentität und schafft ein entsprechendes Image.
Das Kunden-Feedback bestätigt unsere Entscheidung, die insinno MesseApp eingeführt zu haben!” – Thoralf Lemke, Director Marketing

Unser Messetool im Einsatz bei DEFINO (Deutsche Finanz Norm)
Unser Messetool war 2014 auf der DKM bei DEFINO im Einsatz.
“Die Innovation DEFINO verbunden mit der professionellen Darstellung von Informationen, Animationen und professionellen Tools war sehr gut. Für den Bereich der Leaderfassung haben wir durch geführtes Erfassen die Anzahl von Leads um ca. 20% gesteigert. Die direkte Versendung von Materialien und das Auftreten wird unserer Erfahrung nach zu 15-20% mehr Abschlüssen führen.“
 – Klaus Möller, Geschäftsführer DEFINO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.